Hofpausengestaltung

Bitte klicken für

Der Stundenplan an der Bruno - H.-Bürgel- Grundschule

Die gesetzliche Verpflichtung zur verlässlichen Betreuung von 7:30 Uhr und die verlängerte Stundentafel für die Klassenstufen 5 und 6 haben uns bewogen von den gewohnten Rhythmen der Berliner Grundschule abzuweichen.

Das Grüne Klassenzimmer steht zum Lernen bereit

Unser grünes Klassenzimmer ist endlich fertig und wird von den ersten Klassen bereits genutzt.

Die Schüler*innen mögen es sehr, da es ihr eigener Entwurf war, den sie mit dem Künstler umsetzen konnten.

Externe Experten bereichern das Unterrichtsangebot der Bruno-H.-Bürgel-Grundschule

Natürlich ist das Kollegium der Bruno-H.-Bürgel-Grundschule stets bemüht, unseren Schülerinnen und Schülern die schulischen Inhalte interessant und lebensnah zu vermitteln. Aber in vielen Situation gibt es zu wenig Lebensnähe im Klassenraum. Deshalb legt die Bruno-H.-Bürgel-Grundschule großen Wert auf die außerschulischen Lernorte (siehe auch die Rubrik Netzwerke) und auf Angebote externer Experten.