Der Förderverein

Der Förderverein unterstützt die Schule in vielen Bereichen, die die Möglichkeiten der Schule alleine überfordern.

Einladung zur Mitgliederversammlung am 9. November 2022

Der Förderverein lädt ein: [Einladung].

Der Förderverein braucht Eure Unterstützung!

Liebe Eltern,

der Förderverein der Bruno-H.-Bürgel-Grundschule hat sich zu Beginn des Schuljahres 2021/2022 neu aufgestellt und einen neuen Vorstand gewählt. Voller Freude, Motivation und Elan wollen wir richtig durchstarten. Wir haben viel für Euch und die Kinder geplant!

Damit wir hier auch alles umsetzen können, brauchen wir jedoch nicht nur passive Unterstützung in Form von Spenden sondern auch Eure aktive Mitarbeit z.B. bei folgenden Veranstaltungen:

Nikolauslauf (Dez) - Trödelmarkt (März 2022) - Adventsbasteln (Nov 2022) - Lichtermarkt (28.11.2022)

[Anmelden könnt Ihr Euch hier.]

Kassenprüfung

Das Protokoll der Kassenprüfung 2020 können Sie [hier] einsehen.

Förderverein der Bruno-H.-Bürgel-Grundschule
Rackebüller Weg 70

Mail: Foerderverein-BHB@gmx.de

Vorstand:
1. Vorsitzende: Katja Appelt
2. Vorsitzende: Tanja Ziel

Werden Sie Mitglied!

Wir wünschen uns Eltern, die aktiv im Förderverein mitarbeiten. Über eine Mitgliedschaft freuen sich alle Schüler*innen in jedem Fall.

Den Aufnahmeantrag können Sie hier herunterladen.

Spenden Sie für gute Bildung!

Die finanziellen Mittel werden aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Erlösen aus Veranstaltungen erzielt. Spenden sind jederzeit willkommen. Der Förderverein stellt auch gerne Spendenquittungen aus, die Sie steuerlich geltend machen können!

Unsere Bankverbindung lautet:

Förderverein der Bruno-H.-Bürgel-Grundschule e.V.

Bankverbindung Deutsche Bank

IBAN: DE 69 1007 0848 0413 9937  00

BIC: DEUTDEDB110

Förderverein finanziert Spielgeräte - Danke!

Alle Schüler*innen und das Kollegium der BHB danken dem Förderverein für die Finanzierung der Spielgeräte für die Hofpausen. Die Spielgeräte finden bei den Schüler*innen großen Anklang und regen zur aktiven Pausengestaltung an.

Ein großes Lob hat auch die Klasse 5a verdient, die sich sehr gewissenhaft um die Spielgeräte kümmert.