Tolle Leistungen bei "Jugend trainiert für Olympia" in der Leichtathletik

Auch in diesem Jahr nahmen eine Jungen- und eine Mädchen-Mannschaft am Wettkampf IV „Jugend trainiert für Olympia“ in der Leichtathletik teil.

Schüler*innen der BHB erstmals beim Bundesfinale "Jugend trainiert für Olympia" im Turnen

Am 26. April konnten Schüler*innen unserer Schule ihre Leistungen im Turnen im Wettbewerb unter Beweis stellen.

Die Schule ist sportlich unterwegs

Alle Schüler*innen unserer Schule traten am 7. Juni 2018 auf dem Sportplatz an der Halker Zeile zu den Bundesjugendspielen an. Vier Disziplinen (50 m-Lauf, Weitsprung, Ballwurf, 800 m-Lauf) musste jeder absolvieren. Alle Schüler*innen zeigten sehr viel Ehrgeiz und versuchten, ihre Leistungen aus dem Unterricht zu verbessern.

Erfolgreiche Turnwettkämpfe im März 2018

Die Bruno-H.-Bürgel-Grundschule nahm mit vier Mannschaften sehr erfolgreich an den Turnwettkämpen der Berliner Grundschulen teil. Zwei Mannschaften turnten den Wettkampf P 3 für Schüler*innen der 1. – 3. Klassen. Die Kinder hatten fleißig geübt und stellten am Wettkampftag ihr Können unter Beweis.

Highlight in der Mercedes-Benz-Arena

Am 26. Januar 2018 durften ein Mädchen und ein Junge unserer Schule beim ISTAF Indoor in der Mercedes-Benz-Arena zum Finale über 50 Meter antreten.

Qualifikation ISTAF Indoor

Am 10. Januar 2018 fanden in der Leichtathletik-Halle Hohenschönhausen die Qualifikationen der Pendelstaffeln und der Einzelsprinter für das ISTAF Indoor statt.

Nikolaus-Lauf

Am Nikolaus-Tag führten wir erstmalig an unserer Schulen einen Paarlauf über 30 bzw. 60 Minuten durch. Mitmachen konnte jeder, der Spaß am Laufen hat.

Schulmeisterschaft Hochsprung

Am 24. November 2017 fand unsere diesjährige Schulmeisterschaft im Hochsprung statt. 145 Schüler/innen der 1. bis 6. Klassen nahmen teil und zeigten beeindruckende Leistungen. Zwei 11-jährige Mädchen übersprangen 1,28 m und zwei Jungen der 6. Klassen schafften 1,36 m.

Crosslauf der Tempelhofer und Schömeberger Grundschulen

Jedes Jahr im Herbst wird der Vattenfall Schul-Cup Cross-Lauf in den zwölf Bezirken unserer Stadt ausgetragen.

Mini-Marathon am 23. September 2017

Ein sportlicher Höhepunkt eines jeden Jahres ist der Mini-Marathon, der mit 10 000 Teilnehmern der größte Schülerlauf Deutschlands ist.

Unsere Schüler*innen beim Internationalen Stadionfest Berlin

Kurz vor den Sommerferien fand die Qualifikation der 16x50m-Staffeln aus Berlin und Brandenburg statt, die das Ziel hatten, beim ISTAF im Olympiastadion zu starten.

Zweiter Nikolauslauf

Nach dem großen Anklang im Jahr 2017 fand am 6. Dezember 2018 der Nikolauslauf an der Bruno-H.-Bürgel-Grundschule zum zweiten Mal statt.

Wir danken allen Eltern, Mitarbeiter*innen und weiteren Unterstützern, die wieder dafür gesorgt haben, dass wir diese junge Tradition fortsetzen können!

Wir wünschen allen Nikoläusen noch eine schöne Adventszeit!