Unsere Partnerschule in Peking

Die Bruno-H.-Bürgel-Schule hat eine Partnerschule in Peking: die Wan Quan Xiao Xue-Schule. In dieser Rubrik informieren wir Sie über die Schulpartnerschaft.

Die Fußballmannschaft unserer Partnerschule

Die Fußballmannschaft unserer Partnerschule heißt "Blood Wolves".

Danksagung unserer chinesischen Partnerschule für die Unterstützung und das Benefizkonzert

Unsere Partnerschule bedankt sich im Elternmagazin der Schule für die Unterstützung des Benefiz-Konzerts durch die Bruno-H-Bürgel-Grundschule und bereichtet auch in Ihrem Schulblog davon. Beides wurde für uns von Weihua Li übersetzt. Dankeschön!

Einschulungsfeier an der Wan Quan Xiao Xue im September 2019 in Beijing, VR China

Unsere chinesische Partnerschule lässt alle deutschen Schüler*innen, Eltern und Mitarbeiter*innen sehr gerne an der festlichen Einschulung von 800 (!) Erstklässlern teilhaben.

Die Fotos sind sehr beeindruckend und sprechen für sich.

Macht der Schüleraustausch der Bruno-H.-Bürgel-Grundschule auch beim Fußball Schule?

Der MDR sendete am 26.07.2018 im Journal über das Fußballinternat Soccer City bei dem unser ehemaliger

Übersetzer Willi (Hui Ye) zehn Tage lang ganztägig Fußballtheorie und -Praxis für die chinesischen Schüler begleiten und übersetzen durfte.

Schüler unserer chinesischen Partnerschule haben jetzt Deutschunterricht

Seit dem 8. März 2016 lernen 31 Schülerinnen und Schüler in unserer chinesischen Partnerschule fleißig Deutsch. Hier das erste Foto vom Unterricht.