China Tag 2018

Einmal im Jahr beschäftigen sich alle unsere Schüler*innen mit dem Land unserer Partnerschule: China. In der letzten Woche vor den Winterferien - kurz vor dem chinesischen Neujahrsfest - war es wieder soweit. Anbei Bilder von einem Workshop des Konfuzius-Institut Berlin.

Der Chinatag 2019 wird derzeit mit dem Chinesischen Kulturzentrum in Berlin geplant und wird nach dem chinesischen Frühlingsfest stattfinden.

Chinatag 2016 an der Bruno-H.-Bürgel-Grundschule

Am 27.01.2016 fand der 5. Chinatag an unserer Schule statt. Tolle Ideen der Kolleginnen und Kollegen sowie externe Referenten/Innen sorgten für einen sehr abwechslungsreichen und gelungenen Tag!

Dritter Chinatag an der Bruno-H.-Bürgel-Grundschule

Am Mittwoch, den 21.01.2015 fand an der Bruno-H.-Bürgel-Grundschule der dritte China-Tag statt. Er hat das Ziel unsere Schülerinnen und Schülern die Heimat unserer Partnerschule näher zu bringen.

Angebote zur Sprache und Kultur Chinas

Um den Schülerinnen und Schülern einen Eindruck von der Kultur Chinas zu vermitteln bieten wir bereits ab Klassenstufe 3 eine Arbeitsgemeinschaft Chinesisch an.