Suche

Inhalt

Turnwettkämpfe der Berliner Schulen

Der Turnwettkampf der  Berliner  Schulen  für  die 1.-3. Klassen   wurde in  diesem  Jahr am 5. März 2019 in der Schöneberger Sporthalle durchgeführt. Dieser Wettkampf ist jedes Jahr der sportliche Höhepunkt für die AG Turnen. Geturnt werden Pflichtübungen nach dem Wettkampfprogramm des DTB. Es geht darum, dass fünf Turnerinnen, die zu einer Mannschaft gehören, ihre Übungen am Sprung, Reck, Balken und Boden möglichst fehlerfrei präsentieren. Die erste Mannschaft der BHB belegte in einem anspruchsvollen Starterfeld den 2. Platz und konnte sich über die Silbermedaille freuen. Die zweite Mannschaft belegte den 9. Platz.  

Am 7. März 2019 traten dann weitere zwei Turn-Mannschaften der BHB im Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“  WK IV an. Dieser Wettkampf ist sehr vielseitig und verlangt neben der Präsentation der Turnübungen von den Teilnehmer*innen auch athletisches Können z.B.  beim Klettern, Springen oder Laufen. Der Wettkampf zog sich sehr in die Länge und die Teilnehmer*innen mussten lange auf ihren Einsatz warten. Aber am Ende wurden beide Mannschaften mit einer Medaille belohnt. Team 1 erhielt die Silbermedaille und Team 2 die Bronzemedaille. Herzlichen Glückwunsch!
Zum Seitenanfang springen