ISTAF Indoor

Am Zeugnistag vor den Winterferien fand das ISTAF Indoor in der Mercedes-Benz-Arena statt. Die 20 x 50 m-Pendelstaffel hatte leider beim Vorausscheid die Qualifikation nicht geschafft. Dafür gelang es aber zwei Mädchen der BHB, sich für einen 50 m-Einzelsprint zu qualifizieren. Eine Schülerin war schon das zweite Mal dabei und wollte unbedingt ihre Vorjahresleistung verbessern. Die Kulisse ist jedes Mal beeindruckend. Nur sechs Läufer*innen aus den Berliner Schulen waren in den Jahrgängen 2008 und 2009 am Start. Alles verlief wie bei den Profis: die Vorstellung der Teilnehmer*innen, der Start, die Lauf-Wiederholung bzw. die Ergebnisübersicht am Video-Würfel. Groß war die Freude als eine unserer Schülerinnen in 7,89 Sekunden den 3. Platz erzielte und auf dem Siegerpodest mit einer Bronzemedaille geehrt wurde. Die andere Schülerin, die das erste Mal dabei war, belegte den 5. Platz und war von der Veranstaltung so angetan, dass sie in Zukunft Leichtathletik trainieren möchte.