ISTAF 2018

Gleich zum Auftakt des Schuljahres 2018/19 durfte wieder eine Staffel der BHB beim Internationale Stadionfest am 2. September 2018 im Olympiastadion laufen. Die Qualifikation für die 16 x 50 m-Schulstaffeln fand bereits kurz vor den Sommerferien statt. Mit Bauchkribbeln fuhren wir zum Olympiastadion, denn es ist schon ein herausragendes Erlebnis, im Olympiastadion laufen zu dürfen. Gleich im ersten Vorlauf war es dann so weit. Die Positionen wurden bezogen und der Staffelstab musste sicher über zwei Stadionrunden von acht Jungen und acht Mädchen getragen werden. Alles klappte auch ohne Wechselfehler. Platz 6 im Vorlauf reichte zwar nicht zum Finaleinzug, aber alle Schüler*innen waren von dem großartigen Event angetan.