Die Schule ist sportlich unterwegs

Alle Schüler*innen unserer Schule traten am 7. Juni 2018 auf dem Sportplatz an der Halker Zeile zu den Bundesjugendspielen an. Vier Disziplinen (50 m-Lauf, Weitsprung, Ballwurf, 800 m-Lauf) musste jeder absolvieren. Alle Schüler*innen zeigten sehr viel Ehrgeiz und versuchten, ihre Leistungen aus dem Unterricht zu verbessern. Unterstützt wurden die Lehrer*innen, die als Kampfrichter*innen agierten, von Eltern, Großeltern und Schüler*innen, die als Riegenführer*innen tätig waren. Der Hort übernahm den Transfer zum Sportplatz und wieder zurück sowie die Betreuung. Aufgrund des Zusammenspiels aller Mitwirkenden konnten die Bundesjugendspiele reibungslos durchgeführt werden. Inzwischen wurden die besten Schüler*innen der einzelnen Jahrgänge mit Medaillen geehrt und alle Teilnehmer*innen haben ihre Urkunden erhalten.

Wir danken den fleißigen Helfer*innen.