Qualifikation ISTAF Indoor

Am 10. Januar 2018 fanden in der Leichtathletik-Halle Hohenschönhausen die Qualifikationen der Pendelstaffeln und der Einzelsprinter für das ISTAF Indoor statt. Das ISTAF Indoor, das in der Mercedes-Benz Arena Berlin ausgetragen wird, ist inzwischen eine etablierte Veranstaltung, zu der Spitzenathleten aus der ganzen Welt anreisen. Nur sechs Schulstaffeln qualifizieren sich für dieses Event.

Nachdem die Schüler*innen unserer Schule ihren Vorlauf gewonnen hatten, ging es im Zwischenlauf darum, dieses Ergebnis noch einmal zu bestätigen. Das Finale in der Mercedes-Benz Arena war schon zum Greifen nahe, aber durch einen Wechselfehler ging Zeit verloren und das Team belegte am Ende den achten Platz. Umso schöner ist es, dass ein Mädchen und ein Junge unserer Schule bei den Lichtschrankenläufen über 30 Meter, die ebenfalls dort ausgetragen wurden, so schnell waren, dass sie am 26. Januar 2018 beim ISTAF Indoor an einem Einzelsprint über 50 Meter teilnehmen dürfen.

Fans sind bei dieser tollen Veranstaltung herzlich willkommen.