Dritter Chinatag an der Bruno-H.-Bürgel-Grundschule

Jede Klasse beschäftigte sich an diesem Tag mit Themen, die sich um China drehen. Unter anderem wurde chinesisch gekocht und gegessen, chinesische Musik gehört und selbst produziert oder chinesische Spiele gespielt. Neu waren die Aktivitäten der Klassen 5a und 5c, die Kurse am chinesischen Kulturinstitut besuchten.

Auch die Angebote von Frau Wu und Frau Zihang waren eine Neuerung: die eine bot chinesische Kinderspiele in der Sporthalle an die andere hielt einen Vortrag zur chinesischen Landeskunde und zum Leben der Chinesen in verschiedenen Regionen dieses riesigen Landes.

Insgesamt war der China-Tag wieder eine echte Bereicherung des Schulalltages bei dem alle viel Spaß und die Chance hatten, etwas neues über das Reich der Mitte zu erfahren.