Großes Interesse an unser langjährigen und gelebten Schulpartnerschaft

Am 14.11.2019 besuchte eine chinesische Delegation des Beratungsunternehmens RKWC die Bruno-H.-Bürgel-Grundschule und ließ sich von der Schulleitung über die langjährige Schulpartnerschaft mit der Wan Quan Xiao Xue in Beijing, VR China, informieren.

Das RKWC besitzt seit 20 Jahren Businesserfahrung mit China und ist eine der Transferstellen für die Kommunikation zwischen Deutschland und China. Das RKWC ist ein Spezialist bei interkulturellen Fragen.

Hierbei stand vor allem die Weiterentwicklung, Anpassung und Projektarbeit mit den chinesischen und deutschen Schüler*innen sowie der intensive Austausch der chinesischen und deutschen Pädagog*innen im Mittelpunkt.

Am gemeinsamen Mathematikprojekt vom Mai 2019 konnte die Schulleitung mit einer Power-Point-Präsentation und viel Anschauungsmaterial die genau Arbeit vorstellen und erläutern.

Die Bruno-H.-Bürgel-Grundschule freut sich sehr über das große Interesse an dieser langjährigen und gelebten Schulpartnerschaft.