MdB Frau Michaelsen besuchte unser Pilotprojekt

Am 12. Mai 2023 besuchte MdB Frau Michaelsen unser Pilotprojekt im Rackebüller Weg und tauschte sich mit der Stadträtin, den Eltern etc. über unser Projekt aus.

Kurzdarstellung Wirkungsmessungsresultate Pädagogisches Personal und Seniorpartner

Kurzer Rückblick

Schulsozialarbeit an der BHB seit September 2021

Pilotprojekt "Temporäre Spielstraße"

Pilotprojekt „Temporäre Spielstraße“ für den Testzeitraum 17. April – 18. Mai 2023

Vorlesetag 2022

Am 17. November 2022 fand der jährliche Vorlesetag an unserer Schule statt. Dieses Jahr hatte sich Herr Dr. Luczak angekündigt und in einer 6. Klasse vorgelesen.
Anbei ein paar Eindrücke von diesem Tag.

Laternenfestival

Wir wünschen allen unseren Freunden in China und Deutschland ein schönes Laternenfestival 2023!

Bundesprogramm "Menschen stärken Menschen"

Im Rahmen des Bundesprogrammes "Menschen stärken Menschen" wurden die Willkommensklassen und die Regelklassen für Ihr Projekt der Schülertandems bei den Chancenpatenschaften auf Augenhöhe ausgezeichnet.

Wir bedanken uns für Euer Engagement!

Hofpausengestaltung

Unter der Rubrik "Lernen und Wohlfühlen" und "Hofpausen" findet ihr bzw. finden Sie eine Übersicht, welche Klasse wann Fußball oder Basketball spielen darf.

Chinesisches Neujahrsfest

Wir gratulieren unseren Freunden in China und Deutschland zum chinesischen Neujahrsfest! Das Jahr des Hasen beginnt.

BHB wurde ausgezeichnet

Wir freuen uns immens, dass wir wieder als einzige Grundschule vom Pädagogischen Austauschdienst der Kultusminiterkonferenz (KMK-PAD) mit einem 1. Preis ausgezeichnet wurden.
Die beiden Links zu den aktuellen Berichten vom Januar 2023 finden Sie hier:

Einladung zur Infoveranstaltung zum Schulstraßenprojekt

... am Montag, dem 23.01.2023, von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr, im MZR derSchule mit den zuständigen Stadträten Frau Ellenbeck und Herrn Dollase.
Eingeladen sind alle Eltern, Mitarbeiter und Anwohnende.

Weihnachtsbaum in der Bahnhofstraße in Lichtenrade

Auch dieses Jahr wurde ein Weihnachtsbaum in der Bahnhofstraße in Lichtenrade von der Buno-H.-Bürgel Grundschule geschmückt.

Schulwechsel / Wechselwünsche

Liebe Eltern!

Wie Sie sicher aus der Presse wissen, gibt es in Berlin einen Schulplatzmangel.

Lichtenrade ist auch davon betroffen.

Weihnachtsbrief vom Schulleiter

Ihnen und Ihren Familien wünsche ich ein sehr schönes Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes neues Jahr!

Merry Christmas

Der BHB-Weihnachtsbaum 2022

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Klasse W1, W3, Frau Budinli und Frau Köhn für das Schmücken des Weihnachtsbaumes.
Und natürlich beim Förderverein der Schule, der auch in diesem Jahr den Weihnachtsbaum wieder gesponsort hat.
Frohe Weihnachten!

Bälleset von Alba Berlin

Am Donnerstag, den 8.12,2022,  wurde der Bruno-H.-Bürgel-Grundschule ein Bälleset von Alba Berlin übergeben.

1. Preis für ein Schülerprojekt

1. Preis für ein Schülerprojekt der Bruno-H.-Bürgel-Grundschule

Nikolaustag

Am 6. Dezember 2022 überraschte in diesem Jahr der Nikolaus persönlich unsere Schüler*innen vor dem Haupteingang.

Sankt Martinstag an der BHB

Am Sankt Martinstag, dem 11. November 2022, hatten wir nicht nur das große Glück, dass St. Martin selbst vorbeikam.

Einladung zur Mitgliederversammlung am 9. November 2022

Der Förderverein lädt ein: