Suche

Inhalt

Die Erdforscher an der Bruno-H.-Bürgel-Grundschule

Erdforscher

 Bei den Erdforschern haben wir uns mit den Themen: Archäologie, Naturwissenschaften, Elektronik sowie mit Experimenten beschäftigt. Wir haben uns einmal im Monat getroffen und zusammen mit der Leiterin, namens Nicky experimentiert. Mit ihr bauten wir ein Motorboot, einen Wärmebeutel und löteten eine elektronische Blinkschaltung. Außerdem beschäftigten wir uns mit Gesteinsarten indem wir sie bestimmten und Formen aus ihnen sägten. Wir untersuchten und erstellten auch Fossilien und lernten die Geschichte von Pompeij und seinem Vulkan dem Vesuv. Uns allen hat der Schwerpunkt Erdforscher sehr gut gefallen, wir hatten viel Spaß und haben dabei viel gelernt.

Bericht von: Alina, Alisha und Emilia

Zum Seitenanfang springen